August 1978, der Audi 100 CD wurde vorgestellt. Er war nur mit 5-Zylinder Motor lieferbar und war bereits ab Werk
komplett ausgestattet. (Stereo- Kassetten-Radio mit vier Laut- sprechern und
Motorantenne, Velourssitze, Kopfstützen vorne und hinten, elektrische Fensterheber, Leseleuchten, Nebelscheinwerfer, Metalliclackierung, Alufelgen, Wärmeschutzverglasung,
Zentral- verriegelung, Scheinwerferreinigungsanlage). Die
Typenbezeichnungen wurden bei allen Audi 100 neu gegliedert (Grundausstattung, L, GL, CD). Ab Oktober 1978 gab es alle Modelle auch mit dem 5-Zylinder-Dieselmotor.
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Im August 1979 bekam der Typ 43 ein „Facelift“. Im September 1979 wurde der Audi 200 vorgestellt. Die sportliche
Limousine war nur als 5E und 5T lieferbar. Der neue 5-Zylinder leistete durch Turboaufladung 170 PS und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 202 km/h,
dadurch war er die stärkste Frontantrieb-Serien-Limousine seiner Zeit. Zur Serienausstattung gehörten Frontspoiler, Doppelscheinwerfer, Doppelstoßstangen
und ein dezent tiefergelegtes Fahrwerk mit 15-Zoll-Alufelgen. Auch im Innenraum war er bereits komplett ausgestattet (wie Audi 100 CD). Lieferbeginn ist erst im Februar 1980.
Im August 1982 wurde er durch den Audi 100 Typ 44 (C3) abgelöst.
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