|

|
Der Audi 100/200 und Avant, Typ 43 (C2), Baujahr 1976-1982 (Kurzbeschreibung)
|
M-Ausstattungs-Codes
|
Der Audi 100 Typ 43 kam im August 1976 als Nachfolger des ersten Audi 100 (C1) auf den Markt, im August 1977 folgte dann die
"Kombiversion" - der Avant. Seit 1977 war der Audi 100 mit dem 5-Zylinder-Einspritz-Motor mit 136 PS erhältlich.
|
 
|
August 1978, der Audi 100 CD wurde vorgestellt. Er war nur mit 5-Zylinder Motor lieferbar und war bereits ab Werk komplett
ausgestattet. (Stereo- Kassetten-Radio mit vier Lautsprechern und Motorantenne,
Velourssitze, Kopfstützen vorne und hinten, elektrische Fensterheber, Leseleuchten, Nebelscheinwerfer, Metalliclackierung, Alufelgen, Wärmeschutzverglasung, Zentral- verriegelung,
Scheinwerferreinigungsanlage). Die Typenbezeichnungen wurden bei allen Audi
100 neu gegliedert (Grundausstattung, L, GL, CD). Ab Oktober 1978 gab es alle Modelle auch mit dem 5-Zylinder-Dieselmotor.
|
|
Im August 1979 bekam der Typ 43 ein „Facelift“. Im September 1979 wurde der Audi
200 vorgestellt. Die sportliche Limousine war nur als 5E und 5T lieferbar. Der neue 5-Zylinder leistete durch Turboaufladung 170 PS und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von
202 km/h, dadurch war er die stärkste Frontantrieb-Serien-Limousine seiner Zeit. Zur Serienausstattung gehörten Frontspoiler, Doppelscheinwerfer, Doppelstoßstangen und
ein dezent tiefergelegtes Fahrwerk mit 15-Zoll-Alufelgen. Auch im Innenraum war er bereits komplett ausgestattet (wie Audi 100 CD). Lieferbeginn ist erst im Februar 1980.
|
Im letzten Produktionsjahr des C2, 1982, wurde der Audi 100 als Sondermodell "CS" angeboten, dieser hatte
folgende, besondere Ausstattung:
• seitliche Stoßleisten vom Audi 200 • Dachrinnenzierleiste Chrom, nur CS • Türfensterleisten Mattschwarz, nur CS • Schwellerzierleiste
Mattschwarz, nur CS • Stoßfänger an der Unterseite mattschwarz foliert, nur CS • Frontspoiler vom Audi 200 • 14 Zoll "Waffeleisen" Alufelgen • schwarze Kennzeichenblende vom Audi 200
• rechter Außenspiegel • Doppelhorn Hupe • Grünkeil Windschutzscheibe • Komplette Sitzgarnitur vom Audi 200 • spezieller Bezugsstoff (Tweed), nur CS
• Mittelarmlehne vorne vom Audi 200 • Mittelarmlehne hinten • Skisack • Lenkrad vom Audi 200
|
Im August 1982 wurde er durch den Audi 100 Typ 44 (C3) abgelöst.
|
  Der Vorgänger.-------------------------------------------------Der Nachfolger.
|
...detaillierte Infos gibt es hier:

|
Die original Radios für den Typ 43
|
|

|
Der Audi 5000, die US-Version des Audi 100/200, Baujahr 1977-1983 (Kurzbeschreibung)
|
Der Audi 5000 ist die US-/Canada-Version des Audi 100/200. Eingeführt wurde er zum Modelljahr 1978 und war
ausschließlich mit 5-Zylindermotoren lieferbar. Aufgrund der dortigen Gesetzgebung wurde das Fahrzeug an den nordamerikanischen Markt angepasst: Stoßfänger mit Pralldämpfern,
Vorrichtungen zum Einhalten der Emissionsgrenzwerte, Seitenmarkierungsleuchten, vordere Positionslampen, Sealed-Beam-Scheinwerfer, Meilentachometer und Gurtwarner kennzeichnen den Audi
5000. Als Ausstattungsvarianten gab es die Basisversion: "Audi 5000", den ab Modelljahr 1979 lieferbaren deutlich besser ausgestatteten "Audi 5000 S" und
schließlich den zum Modelljahr 1980 eingeführten "Audi 5000 Turbo". Ab Modelljahr 1979 wahlweise mit 5-Zylinder Diesel Motor. Ausstattungsumfang Audi 5000: 4-türige
Limousine, Servolenkung, Geschwindigkeitsregelanlage, Doppel-Ton Horn, heizbare Heckscheibe, Doppelscheinwerfer, verstärkte Bremsanlage, Belagverschleißanzeige, Wärmeschutzverglasung
grün, Chromblende für Endschalldämpfer, große Radkappen, Seitenaufprallschutz, Kopfstützen hinten, abschließbarer Tankdeckel und Handschuhfach
Ausstattungsumfang Audi 5000
S: Zusätzlich zur Basisausstattung: Klimaanlage, elektrische Fensterheber, Ausstellfenster vorn, Zentralverriegelung, höhenverstellbarer Fahrersitz, Leichtmetallfelgen, Außenspiegel
rechts von innen verstellbar, *Radioanlage Ab Modelljahr 1982 wahlweise mit 5-Zylinder Turbodiesel Motor, Ausstattung ähnlich wie 5000 Turbo. Ausstattungsumfang Audi 5000
Turbo: Zusätzlich zur "S"-Ausstattung: Motor mit Turboaufladung, Automatic-Getriebe, Scheibenbremsen vorne und hinten (nicht TD), aufgewertete Innenausstattung mit
Rahmenkopfstützen, Frontspoiler, Wischerarm Fahrerseite mit Spoiler, Drehzahlmesser, Öltemperaturanzeige, Ladedruckanzeige, 4-Speichen Lenkrad, Digitaluhr, große Mittelkonsole mit
Armlehne, Ablagefächern an der Rückenlehnen der Vordersitze, schwarze Scheinwerferrahmen, matte Zierleisten, *Radioanlage
*Je nach Modelljahr, ist ein Stereo-Cassettenradio mit
4-Lautsprechern und Automatic-Antenne Serienausstattung, bzw. Mehrausstattung gegen Aufpreis.
|
 
|
 
|

|
M-Ausstattungs-Codes, Farben
|

|
|
|
|
|
|
|
|
|